MERKZETTEL

Selbstverständlich benötigst du kein Kundenkonto, um im LASCANA Online-Shop etwas zu bestellen. Aber: Das Anlegen eines Kundenkontos erleichtert dir das Einkaufen im Online-Shop. Mit dem "Mein Konto"-Bereich hast du immer & überall den Überblick über deine Bestellungen, Rechnungen und persönlichen Daten.

Deine Vorteile im Überblick

  • Kundenkonto Bestellung

    Einfacher geht nicht

    Schnelles & bequemes 1-Click-Bestellen ohne die wiederholte Eingabe deiner Daten.

  • Kundenkonto Ordnung

    Ordnung ist das halbe Leben

    Alle Rechnungen, Bestellungen und Einstellungen sind jederzeit griffbereit. Außerdem immer im Blick: dein Kontostand.

  • Kundenkonto Daten

    Selber geht's am schnellsten

    Bearbeite deine persönlichen Daten, speichere deine Lieblingsartikel oder ändere deine Newsletter-Einstellungen.

  • Kundenkonto Sendungsverfolgung

    Immer
    up-to-date

    Mit der Sendungsverfolgung behältst du den Status deiner Bestellung jederzeit im Bick.

Häufig gestellte Fragen

Den Bereich "Mein Konto" im LASCANA Online-Shop kannst du völlig kostenlos nutzen. Unter anderem warten folgende Vorteile auf dich:

  • Einfacher Zugriff auf all deine Daten
  • Unter "Rechnungs- und Liefereinstellungen" kannst du deine Adressen jederzeit selbstständig ändern.
  • Du kannst deine Rechnungen einsehen und bei Bedarf herunterladen
  • Über die "Sendungsverfolgung" kannst du jederzeit den Status deiner Bestellung einsehen
  • Du kannst den offenen Saldo deiner Bestellungen einsehen
  • Du behältst über den "Merkzettel" den Überblick über deine Lieblingsartikel
  • Schnelle 1-Click-Bestellung

Um ein Kundenkonto zu erstellen, klicke oben im LASCANA Online-Shop auf das Icon "Mein Konto" und anschließend auf den Link "Konto anlegen". Dort füllst du einfach das kurze Registrierungsformular aus und bestätigst deine Registrierung mit "Jetzt registrieren". Du kannst dein Kundenkonto übrigens auch bequem direkt während deiner ersten Bestellung einrichten. Dein Kundenkonto "Mein Konto" kannst du nach erfolgreicher Registrierung völlig kostenlos nutzen.

Du kannst dich jederzeit online unter "Mein Konto" einloggen und dort deine persönlichen Einstellungen, wie Namen, Geburtstag oder Anschrift ändern. Für die Änderung der E-Mail-Adresse kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wenn du dein Passwort für den Login im LASCANA Online-Shop bzw. für "Mein Konto" vergessen hast, ist das kein Problem. Nutze einfach unser Formular "Passwort vergessen" und wir senden dir eine E-Mail an deine persönliche E-Mail-Adresse zu, über die du ein neues Passwort für dein Konto vergeben kannst.

Wichtig: Bewahre dein Passwort niemals an einem öffentlichen Ort auf und gebe es nicht an Dritte weiter. Verwende mindestens ein sechsstelliges Passwort mit einer möglichst individuellen Kombination aus Klein- und Großbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern, damit dein Passwort besonders sicher ist.

Wenn du deine E-Mail-Adresse ändern möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice über unser "Kontaktformular" oder direkt per E-Mail an service@lascana.de. Wir werden deine E-Mail-Adresse dann schnellstmöglich entsprechend anpassen.

Du hast das Recht, dass wir dir die personenbezogenen Daten, die du uns freiwillig zur Verfügung gestellt hast, in einem maschinenlesbaren Format bereitstellen.

Deine im LASCANA Online-Shop hinterlegten Informationen kannst du dir in deinem Mein-Konto-Bereich downloaden. Hierfür logge dich bitte in deinem Konto ein und gehe im Mein-Konto-Bereich zu dem Punkt „Meine Daten“. Bitte folge dann einfach den dort geschilderten Schritten.

Bitte sende deine Löschanfrage mit dem zu löschenden Konto oder deinen Daten (Vorname, Nachname, Anschrift und Geburtsdatum) an service@lascana.de.

Achtung:
LASCANA gehört zur Otto (GmbH & Co KG). Wenn du uns mit der Löschung deiner Daten beauftragst, werden deine Daten bei allen Online-Shops der Otto (GmbH & Co KG) unwiderruflich gelöscht.

Hinweis:

  • Wir können deine Daten erst dann löschen, wenn kein berechtigtes Interesse mehr von unserer Seite besteht. Dies kann zum Beispiel sein: gesetzliche Aufbewahrungsfristen, offene Vorgänge oder Gewährleistungsrechte.
  • Sollte von unserer Seite noch ein berechtigtes Interesse bestehen, werden deine Daten nicht gelöscht, sondern gesperrt. Eine Sperrung der Daten bedeutet, dass nur noch ein eingeschränkter Zugriff auf die Daten besteht und die Daten auch nur noch zum Zweck der Erfüllung der gesetzlichen Aufbewahrungsvorgabe gespeichert werden.
  • Bei der Löschung werden auch alle ggf. vorhandenen Werbesperren von dir gelöscht. Es kann also sein, dass du in Zukunft Post von uns erhältst. Zum Beispiel, wenn wir zu Werbezwecken Adressen bei Dritten anmieten.

Hilfethemen

Schnell Antworten finden


Zum Merkzettel hinzufügen